Ein herzliches Willkommen an alle, die sich für Heilpflanzen, Kräuter und Natur interessieren und begeistern!

Schon in längst vergangenen Zeiten, als wir Menschen noch in Höhlen schliefen und Werkzeuge aus Stein herstellten, gehörten die Pflanzen und Kräuter zu unserem Alltag – sie machten einen Grossteil unserer Nahrung aus, trugen zu unserer Heilung bei und waren ein wichtiger Bestandteil unserer Rituale und Zeremonien.

Im Laufe der Jahrtausende hat man dieses Wissen von Generation zu Generation weiter gegeben, bis es in den letzten Jahrzehnten durch den Siegeszug von Technik und moderner Medizin an den Rand unserer Wahrnehmung gedrängt wurde. Aber langsam erwacht ein neues Interesse an der Natur, ihrer Schönheit und ihrer Heilkraft.

In unserer Heilpflanzenschule möchten wir gemeinsam mit Dir den Heilpflanzen achtungsvoll begegnen und unsere Freude an ihrer Vielfältigkeit, ihrer Heilkraft, ihren Düften, Farben und Aromen teilen und weitergeben.

In verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten ergründen wir altes und neues Kräuterwissen und setzen dieses in praktisches Tun um.

Ansprechen möchten wir mit unserem Angebot alle, die sich mit Wild- und Heilpflanzen gründlich und vielfältig beschäftigen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und auch keine medizinische Ausbildung.